BASS GmbH & Co. KG Technik für Gewinde

BASS ist ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1947 entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochpräzise Gewindewerkzeuge für unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Luftfahrtindustrie und Medizintechnik.

Unserer Umwelt fühlen wir uns ganzheitlich und nachhaltig verpflichtet. Daher engagieren wir uns im Bereich Bildung, Kultur und Soziales, denn ein intaktes Umfeld bietet auch die Basis für unseren unternehmerischen Erfolg.

Technik ist für uns Faszination und diese Begeisterung wollen wir auch bei Kindern wecken. Seit 2006 führen wir mit unserem Partnerkindergarten Rinderfeld MINTec Werkstätten durch. Jeder Ausbildungsjahrgang hat seither Projekte begleitet und mit den Kindern durchgeführt.

Auszug der Projekte mit dem Kindergarten Rinderfeld:
Können wir Fahrzeuge mit rollenden Rädern bauen?
Kann der Strom überall durchfließen? Wie schalten wir ihn ab?
Wie können wir Holz beweglich miteinander verbinden?

Mehr über uns und unser Engagement im Bereich Bildung erfahren Sie auf unserer Website unter www.bass-tools.com.

BASS GmbH & Co. KG Technik für Gewinde
Bass-Strasse 1
97996 Niederstetten

Telefon: 07932/892-0
Telefax: 07932/892-45
Web: www.bass-tools.com

Ansprechpartnerin MINTec:
Stefanie Müller
Telefon: 07932/892-23
E-Mail: personal(at)bass-tools.com

Zurück          Nach oben