müller co-ax gmbh

Führende Ventiltechnik aus Forchtenberg
1960 begann alles in einer kleinen Garage in Forchtenberg – kommt Ihnen bekannt vor?

Die Gründungsgeschichte der müller co-ax gmbh startet zwar wie die vieler Unternehmen, doch ist sie in ihrer Erfolgsgeschichte einzigartig. Als Erfinder des coaxial Ventils behauptet das Unternehmen sich heute als Weltmarktführer und attraktiver Arbeitgeber in Hohenlohe. Mit seiner Erfindung erschuf Gottfried Müller einen neuen Meilenstein in der Ventiltechnik. Da diese Art von Ventilen druckentlastet ist, hat der Druck des Mediums, welches durch das Ventil fließt, keinen Einfluss auf das Schaltverhalten dieser Ventile. Dies bedeutet für unsere Kunden nicht nur Effizienz, sondern auch Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Das sind die Werte, welche auch heute sein Sohn, Friedrich Müller, als Geschäftsführer der müller co-ax gmbh lebt und immer an oberste Stelle stellt.

Ventile den Bedürfnissen der Kunden genau angepasst
Am Unternehmenssitz in Forchtenberg werden heute bis zu 60.000 Ventilvarianten gelistet. Die Herausforderungen der unterschiedlichen Branchen sind sehr vielfältig. Sei es eine Anlage zum Fräsen, in der sehr wenig Platz vorhanden ist – hier überzeugen die coax Ventile durch ihr außerordentlich kompaktes Design – oder ein Prüfstand, an welchem eine Rakete getestet wird – hier punkten die coax Ventile mit ihrer Zuverlässigkeit.

„Ich vergleiche uns manchmal mit einer Manufaktur. Wir schauen uns Prozesse und Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau an und passen die Ventile dahingehend an. So ist doch jedes Ventil einzigartig, optimiert und etwas Besonderes“, sagt Friedrich Müller, Geschäftsführer müller co-ax gmbh.

Vom Maschinen- und Anlagebau bis zur Luft- und Raumfahrttechnik
Doch nicht nur Maschinen- und Anlagenbau oder Luft- und Raumfahrt, viele weitere Branchen setzen auf die Ventiltechnik von müller co-ax gmbh:

  • Wasserstoffanwendungen
  • Marine
  • Chemie
  • Energie
  • Öl- und Gas
  • Bau- und Transport

Mittlerweile zählt das Unternehmen rund 350 Mitarbeiter, 8 Tochtergesellschaften und weltweit über 30 Distributionen. Zwei der Tochtergesellschaften, die müller quadax gmbh und m-tech gmbh, sind ebenfalls in Forchtenberg ansässig. Die Ventile der müller coax group kommen auf der ganzen Welt zum Einsatz. Als Familienunternehmen und attraktiver Arbeitgeber übernehmen wir Verantwortung, denn wir sind fest entschlossen weiter zu investieren, um Arbeitsplätze am Standort zu schützen und zu schaffen.

müller co-ax gmbh
Friedrich-Müller-Str. 1
74670 Forchtenberg

Telefon: 07947 828-0
E-Mail: info@remove-this.co-ax.remove-this.com
Web: www.co-ax.com

Zurück          Nach oben